Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sport-News des Tages Golfer Freiburghaus kann nachdoppeln

 Jeremy Freiburghaus stützt sich auf dem Golfschläger ab.
Legende: Jeremy Freiburghaus Aktuell erfreut er sich einer starken Form. freshfocus/Andy Mueller

Golf: Freiburghaus gerüstet für Auftritt auf dem Walliser Hochplateau

Der Bündner Profispieler Jeremy Freiburghaus kommt dem Aufstieg in den europäischen Circuit immer näher. Nach einer hervorragenden Schlussrunde von 65 Schlägen wird er am Challenge-Tour-Turnier in Stockholm Zweiter. Er hat nur einen Schlag Rückstand auf den spanischen Sieger Emilio Cuartero. Der 26-jährige Bonaduzer liess sich mit einem Preisgeld von umgerechnet gut 26'000 Franken entlöhnen und rückte in der Jahreswertung der Challenge Tour an Position 4 vor. Die besten 20 am Ende der Saison steigen in die grosse Europa-Tour auf. Die komfortable Situation erlaubt es Freiburghaus, in dieser Woche nicht am Challenge-Tour-Turnier in Helsingborg zu starten, sondern am European Masters in Crans-Montana (Donnerstag bis Sonntag im SRF-Livestream). Das Preisgeld, das er im Wallis allenfalls gewinnen wird, kann er allerdings nicht in die Challenge Tour überführen.

Video
Archiv: Höjgaard triumphiert 2021 in Crans-Montana
Aus Sport-Clip vom 29.08.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel