Zum Inhalt springen

Von Fans gefeiert Woods mit erfolgreichem Comeback

Nach 7 Monaten Abwesenheit ist Tiger Woods auf den Golfplatz zurückgekehrt – und hat die Fans begeistert.

Woods benötigte auf der 1. Runde beim Genesis Invitational im kalifornischen Pacific Palisades 67 Schläge und liegt mit zwei unter Par auf dem geteilten 27. Platz. Es ist sein erstes Turnier seit seiner Teilnahme an den British Open letzten Juli. Auf der nordamerikanischen PGA-Tour war er – mit Ausnahme der Majors – sogar seit 2020 nicht mehr aufgetreten.

Abschluss mit 3 Birdies

«Ich habe endlich mal ein paar gute Schläge gemacht und auch ein paar Putts», sagte Woods. «Obwohl ich an der 10 ein kleines Missgeschick hatte, konnte ich mich zurückkämpfen und das Spiel wieder in Gang bringen. Es war ein schönes Finish.» An den letzten drei Löchern spielte der 47-Jährige, der sich nach eigenen Aussagen im Laufe der Runde immer wohler fühlte, jeweils ein Birdie.

Die zahlreichen Fans zeigten sich von Woods' Comeback begeistert. Bereits am ersten Abschlag bejubelten die Zuschauer den 2021 schwer verunglückten Superstar und skandierten «Tiger! Tiger». Für Woods, der sich nicht komplett den Fans widmen konnte, war es «viel lauter», als er erwartet hatte.

Meistgelesene Artikel