Zum Inhalt springen

Wird wohl beim Masters starten Schon im Training macht Tiger Woods die Golf-Welt verrückt

Tritt Tiger Woods in Augusta an? Die Anzeichen verdichten sich, dass dem so sein wird.

13 Monate nach seinem Autounfall steht Tiger Woods vor dem Comeback – und sorgt in Augusta für Ausnahmezustand. Vor Tausenden von begeisterten Fans legte Woods am Montag eine starke 9-Loch-Trainingsrunde hin und beeindruckte damit auch die Konkurrenz. Der 15-fache Major-Sieger sei «sehr beeindruckend» gewesen, sagte Traningspartner Fred Couples.

ESPN -Anchorman Scott Van Pelt, einer der bekanntesten Sport-Moderatoren der USA, brachte den Trubel um den Mann, der in seiner aussergewöhnlichen Karriere 683 Wochen die Nummer 1 der Welt war, auf den Punkt: Sollte Woods antreten, «dann könnt ihr alle nackt spielen und niemand würde bemerken, dass ihr da seid», scherzte er.

Woods will spielen

«Stand jetzt werde ich spielen», sagte Woods am Dienstag bei einer Pressekonferenz an der Magnolia Lane. «Ich werde morgen noch 9 Löcher als Training spielen. Ich habe mich wirklich gut erholt», sagte der Superstar vor dem ersten Abschlag am Donnerstag. Als ehemaliger Gewinner des «Green Jacket» besitzt der frühere Weltranglisten-Erste ein lebenslanges Startrecht beim Masters.

Meistgelesene Artikel