Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Winterthur - Kadetten
Aus Sport-Clip vom 10.06.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.
Inhalt

28:25-Sieg gegen die Kadetten Winterthurs Handballer mit Start nach Mass im Playoff-Final

  • Die Handballer von Pfadi Winterthur gestalten den Auftakt in den Playoff-Final erfolgreich.
  • Die Eulachstädter gewinnen das 1. Spiel der Best-of-5-Serie zuhause gegen Schaffhausen 28:25.
  • Das nächste Kräftemessen findet am kommenden Montag statt (20:00 Uhr, live bei SRF).

Im 13. Anlauf hat es endlich geklappt. Zum 1. Mal überhaupt gewann Pfadi ein Playoff-Finalspiel gegen die Kadetten. In den vorangegangenen vier Serien hatten sich die Schaffhauser stets mit 3:0 Siegen durchgesetzt.

Auf dem Weg zur Premiere hatte Pfadi praktisch über die gesamte Spielzeit den resultatmässigen Vorteil auf seiner Seite. Das Team des nach gut 13 Jahren scheidenden Trainers Adrian Brüngger lag nur einmal, nach 8 Minuten, im Rückstand. In der 2. Halbzeit gab es die Führung ein einziges Mal, beim Ausgleich der Kadetten zum 16:16, aus der Hand.

Video
Stojkovic stellt seine Klasse unter Beweis
Aus Sport-Clip vom 10.06.2021.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Spiel 2 am Montag

Die Entscheidung fiel zweieinhalb Minuten vor Schluss, als der Serbe Rastko Stojkovic, mit 8 Treffern Pfadis erfolgreichster Schütze an diesem Abend, den Vorsprung auf 4 Tore ausbaute.

Die Chance zur Revanche bietet sich den Schaffhausern bereits am kommenden Montag. Die Kadetten werden dann in der BBC-Arena zum 2. Duell laden. Die Partie gibt's ab 20:00 Uhr live bei SRF info.

Die Finaldaten – alle Spiele live bei SRF

Box aufklappen Box zuklappen
  • Spiel 2 – Montag, 14.6., 20:00 Uhr: Kadetten Schaffhausen - Pfadi Winterthur
  • Spiel 3 – Donnerstag, 17.6., 20:00 Uhr: Pfadi Winterthur - Kadetten Schaffhausen
  • Evtl. Spiel 4 – Samstag, 19.6., 20:00 Uhr: Kadetten Schaffhausen - Pfadi Winterthur
  • Evtl. Spiel 5 – Donnerstag, 24.6., 20:00 Uhr: Pfadi Winterthur - Kadetten Schaffhausen

Das komplette Final-Duell können Sie im TV auf SRF info bzw. SRF zwei sowie in unserer Sport App mit Stream und Ticker mitverfolgen.

SRF info, sportlive, 10.6.2021, 20:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel