Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Attraktive WM-Partie Frankreich entreisst Deutschland Sieg in letzter Sekunde

Gegen WM-Gastgeber Deutschland kommt Frankreich spät zu einem 25:25-Unentschieden.

13'500 Zuschauer in Berlin sahen das erhoffte Handball-Spektakel im wohl am meisten erwarteten Duell der Gruppenphase. Durch das 25:25 sind sowohl Frankreich als auch Deutschland vorzeitig für die Hauptrunde der WM qualifiziert.

Frankreich, das weiter auf Superstar Nikola Karabatic verzichtete, erzielte den Ausgleich erst eine Sekunde vor Schluss.

Titelverteidiger liess sich nicht abschütteln

Deutschland war über weite Strecken aktiver und führte auch zur Pause mit zwei Längen Abstand (12:10). Doch der Titelverteidiger vermochte sich immer wieder mit schönen Toren in Szene zu setzen und wahrte den Anschluss.

Die Franzosen führen die Tabelle der Gruppe A damit immer noch mit einem Punkt Vorsprung vor den Deutschen an. Beide Teams haben ihre Ambitionen an diesem Turnier mit dem beherzten Auftritt unterstrichen.

Meistgelesene Artikel