Zum Inhalt springen

Header

Video
Schmid siegt bei Heimkehr
Aus Sport-Clip vom 01.09.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.
Inhalt

Auftaktsieg mit Kriens-Luzern Schmids Rückkehr von Erfolg gekrönt

Mit dem ehemaligen Bundesliga-Star im Team starten die Innerschweizer gegen Pfadi Winterthur erfolgreich in die Saison.

Andy Schmid benötigt auch in der heimischen Handball-Liga keine Anlaufzeit. Der Schweizer Internationale, der im Sommer nach 12 Jahren bei den Rhein-Neckar Löwen zu Kriens-Luzern gewechselt war, feierte mit den Innerschweizern zum Saisonauftakt einen 29:25-Sieg über Pfadi Winterthur.

Wetzlar startet mit Niederlage

Box aufklappen Box zuklappen

Eine Auftaktniederlage haben die beiden Schweizer Lenny Rubin und Jonas Schelker mit der HSG Wetzlar zu verdauen. Die Hessen starteten mit einem 27:31 gegen Erlangen in die neue Bundesliga-Saison. Debütant Schelker erzielte für seinen Klub beachtliche sechs Tore, Rubin traf zwei Mal.

Gegen die Eulachstädter liess sich Schmid acht Mal als Skorer notieren. Von den ersten sechs Treffern erzielte der 39-Jährige gar deren vier und trug massgeblich zum guten Beginn der Gastgeber bei, die schnell mit 6:3 in Führung lagen. Auch nach dem Seitenwechsel verteidigte Kriens-Luzern den Vorsprung gegen den letztjährigen Playoff-Finalisten souverän.

Kadetten zittert sich zum Sieg

Mit den Kadetten Schaffhausen gestaltete auch der amtierende Meister den 1. Spieltag siegreich. Die Munotstädter kamen gegen St. Otmar St. Gallen zu einem 33:32-Sieg, mussten in der Ostschweiz in einer engen Partie aber lange um ihre punktetechnische Maximalausbeute zittern.

Meistgelesene Artikel