Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gruppengegner bekannt Kadetten mit schwierigem CL-Los

Der Weg zu einer möglichen Achtelfinal-Qualifikation in der Champions League wird für die Kadetten Schaffhausen steinig.

Luka Maros
Legende: Trifft mit den Kadetten auf namhafte Gegner Luka Maros. Freshfocus

Die Kadetten Schaffhausen treffen in der Gruppe D auf Dinamo Bukarest, den russischen Vertreter Medwedi Tschechow, IFK Kristianstad aus Schweden, die Polen von Wisla Plock und den dänischen Verein GOG Svendborg. Dies ergab die Auslosung in Wien.

Start im September

Der Schweizer Meister war – wie bereits im Vorjahr Wacker Thun – nicht für die Top-Gruppen A und B qualifiziert. Wollen sich die Schaffhauser die Chance auf eine Achtelfinal-Teilnahme wahren, müssen sie in ihrer Gruppe einen der ersten beiden Plätze belegen, um in die Barrage einzuziehen. Die ersten Gruppenspiele finden Mitte September statt.

Ein Vorstoss der Schaffhauser in die Achtelfinals der Königsklasse wäre eine positive Überraschung. Letztmals hatten dies die Kadetten in der Saison 2011/12 geschafft.

Video
Schaffhausen schlägt Pfadi und ist Meister
Aus sportaktuell vom 23.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel