Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Im Alter von 58 Jahren Nikola Portners Vater Zlatko gestorben

Der ehemalige Weltklasse-Handballer Zlatko Portner ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Er war der Vater des Schweizer Nationaltorhüters Nikola Portner.

Nikola Portner (links) mit seinem Vater Zlatko.
Legende: Handballer-Familie Nikola Portner (links) mit seinem Vater Zlatko. imago images

Den Tod von Zlatko Portner vermeldete der FC Barcelona auf seiner Homepage. Für den katalanischen Spitzenklub hatte Portner zwischen 1989 und 1992 gespielt.

Als Rückraumspieler wurde Zlatko Portner mit dem damaligen Jugoslawien beim Turnier in der Schweiz Weltmeister (1986) und holte in Seoul Olympia-Bronze (1988).

8 Jahre im Schweizer Handball

Nach seiner Zeit in Spanien und Frankreich, wo Sohn Nikola geboren wurde, wechselte Portner 1994 in die Schweiz und war während 8 Jahren beim BSV Bern und dem TV Zofingen engagiert; zuletzt bei den Bernern als Spielertrainer und Trainer.

Seit 2008 war Portner auch Schweizer Staatsbürger.

Meistgelesene Artikel