Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kadetten live bei SRF «Spiel des Jahres» und «Herkulesaufgabe» für Schaffhausen

Die Kadetten Schaffhausen stehen in der European League im Viertelfinal. SRF zwei überträgt die Spiele live.

Kadetten jubeln
Legende: Jubeln sie auch im Viertelfinal? Die Kadetten Schaffhausen. Freshfocus/Mathias Bergeld

Die Kadetten Schaffhausen sorgen in der European League, dem zweitwichtigsten europäischen Klub-Wettbewerb, für Furore. Sie stehen unter den besten 8 Teams. Der Weg dorthin war aber steinig: Im Achtelfinal gegen Sävehof setzten sich die Munotstädter nur durch, weil sie mehr Auswärtstore erzielt hatten.

Programm-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Folgende Kadetten-Partien zeigt SRF live:

  • 26.4., 18:30 Uhr: Schaffhausen – Wisla (SRF zwei)
  • 28.4., 18:05 Uhr: Schaffhausen – Bern (SRF zwei)
  • 3.5., 20:35 Uhr: Wisla – Schaffhausen (SRF info)

Als Belohnung – in Schaffhausen spricht man vom «Spiel des Jahres» und einer «Herkulesaufgabe» – wartet am Dienstag das Duell mit dem polnischen Spitzenteam Wisla Plock. Dieses wurde in der nationalen Liga, welche die fünftbeste in Europa darstellt, zuletzt 10 Mal in Folge Vizemeister. Für Kadetten-Torhüter Kristian Pilipovic ist es eine spezielle Partie: Er wird im Sommer 2022 zu Wisla wechseln.

Am Donnerstag steht in den Schweizer Playoffs die 3. Viertelfinal-Partie gegen Bern an. Spiel 2 verloren die Kadetten überraschend, in der Serie steht es 1:1.

Video
Archiv: Kadetten zittern sich gegen Sävehof in den Viertelfinal
Aus Sport-Clip vom 05.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Dennis Gutknecht  (Federer_IST_Gott)
    LET‘S GO KADETTEN!

    Ich kenne mich zwar in Handball eigentlich nicht wirklich aus (im Fussball/Unihockey/Eishockey viel besser), doch da ich vor rund 5 Jahren von meiner Firma ab und an Gratistickets zu Kadetten-Matches erhielt, kann ich sagen, dass man Stimmung im Bezirk Schweizersbild(wo die Halle steht) sehr wohl kennt.

    Wünsche den Munotstädtern toi toi toi und gut …. Sagt Man ‚Gut Wurf‘? Keine ahnung :-)

    HOPP KADETTE!