Zum Inhalt springen

Header

Video
Pfadi oder Kadetten: Wer wird Schweizer Meister?
Aus Sport-Clip vom 02.06.2022.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Playoff-Final Kadetten-Pfadi Kann der Titelverteidiger den überlegenen Qualisieger fordern?

Ab Donnerstag geht es im Handball um den Titel. Kadetten Schaffhausen wird von Pfadi Winterthur gefordert.

Mit Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur bestreiten die zwei besten Teams der Saison den Playoff-Final. Als Favorit im Kampf um den Meistertitel steigen die Schaffhauser ins Rennen, die die Qualifikation überlegen für sich entschieden haben und sich in den Playoffs auf dem Weg in den Final nur einmal geschlagen geben mussten.

Für Schaffhausen ist es der 10. Einzug in die Finalserie seit der Einführung der Playoffs in der Saison 2010/11, nur einmal – 2017/18 – verpassten die Kadetten den Final. 7 ihrer bislang 9 Finalserien konnten die Munotstädter gewinnen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zeigt alle Playoff-Finalspiele zwischen den Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur live. Das erste Duell steigt am Donnerstagabend, ab 17:50 Uhr live bei SRF.

Pfadi Winterthur hingegen musste gegen St. Otmar St. Gallen (Viertelfinal) und Wacker Thun (Halbfinal) zweimal über die volle Distanz gehen, um den Finaleinzug perfekt zu machen. Auffällig dabei: Pfadi konnte zuhause sämtliche Spiele gewinnen – ging auswärts aber immer als Verlierer vom Feld. Und gegen Kadetten beginnen die Winterthurer nun auswärts.

Meistgelesene Artikel