Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Cup im Handball Kadetten und Suhr stehen im Final

Mit einem Kantersieg haben sich die Kadetten für den Cupfinal qualifiziert. Dort wartet ein Gegner aus dem Aargau.

Luka Maros (hier auf einem Archivbild) führt die Kadetten in den Cup-Final.
Legende: Bester Werfer Luka Maros (hier auf einem Archivbild) führt die Kadetten in den Cup-Final. Keystone

Kadetten Schaffhausen hatte vor nur knapp 500 Zuschauern gegen St. Otmar St. Gallen leichtes Spiel, um zum 7. Mal in den letzten 10 Jahren in den Cupfinal einzuziehen. Der NLA-Leader deklassierte die Ostschweizer gleich mit 38:20. Schaffhausen zog nach der Pause innerhalb von vier Minuten von 14:10 auf 18:10 davon und entschied mit dem Zwischenspurt die Partie frühzeitig.

Spellerbergs Probleme beim Abschluss

Die Gäste aus der Ostschweiz kamen überhaupt nicht auf Touren. Der Däne Bo Spellerberg traf keinen seiner fünf Würfe, von der Siebenmeterlinie scheiterte St. Otmar viermal.

Duo aus Portugal als Matchwinner

Nur unwesentlich spannender verlief der zweite Halbfinal. Das erstmals von Jakub Szymanski betreute GC Amicitia Zürich hielt gegen das favorisierte Suhr Aarau 40 Minuten lang mit, ehe die Gäste die entscheidende Differenz schufen und am Ende mit 24:19 gewannen.

Für den Unterschied sorgte das portugiesische Duo João Ferraz und Diogo Oliveira, das zusammen 13 Tore schoss. Suhr Aarau steht erstmals seit 2007 wieder im Cupfinal.

Audio
Die Final-Affiche steht fest (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 20.12.2019)
00:03 min Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 3 Sekunden.

Meistgelesene Artikel