Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Handball-Star geehrt Schmid ist Deutschlands Handballer des Jahres

Der Schweizer wurde von den Lesern des Fachmagazins «Handballwoche» gewählt.

Andy Schmid erhielt bei der Wahl deutlich mehr Stimmen als der deutsche Nationaltorhüter Andreas Wolff. «In den vergangenen Jahren wurden immer deutsche Handballer gewählt, deshalb empfinde ich es als spezielle Ehre, diesen Preis als ausländischer Spieler zu erhalten», sagte Schmid.

Schmid, der mit den Rhein-Neckar Löwen zuletzt zwei Mal den Meistertitel geholt hat, wurde seit 2013/14 vier Mal in Folge zum «MVP» des deutschen Handballs gewählt. Diese Ehre liessen ihm jeweils die Trainer und Manager der Bundesliga-Klubs zukommen.

Audio
Grosse Ehre für Andy Schmid (Radio SRF 1, Abendbulletin, 06.02.2018)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel