Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Skandinavier-Duell in Gruppe 2 Deutschland und Frankreich in den Halbfinals

Die deutschen Gastgeber ringen Kroatien nieder, Frankreich steht ebenfalls im WM-Semifinal. Gruppe 2 bleibt spannend.

Co-Gastgeber Deutschland und Titelverteidiger Frankreich haben an der WM in der Gruppe 1 in Köln vorzeitig die Halbfinals erreicht. Deutschland schlug Kroatien 22:21.

Der Gastgeber spannte die knapp 20'000 Zuschauer in Köln auf die Folter, ehe der Einzug in die Runde der letzten 4 feststand. Nachdem das Team von Trainer Christian Prokop eine Viertelstunde vor Schluss 18:15 geführt hatte, lag es bis kurz vor Schluss mit einem Treffer hinten.

Vom deutschen Sieg profitierte auch das spielfreie Frankreich, das sich den Platz in den Halbfinals ebenfalls sicherte. Spanien scheiterte trotz des klaren 36:24 über Brasilien.

Spannung in Gruppe 2

In der Gruppe 2 machen die 3 skandinavischen Teams Dänemark, Norwegen und Schweden die beiden Halbfinalisten aus. Zum Abschluss der Hauptrunde trifft Olympiasieger Dänemark auf Schweden, das gegen Norwegen seine erste Niederlage des Turniers kassierte.

Meistgelesene Artikel