Zum Inhalt springen

Header

Szene aus Riihimäen-Wacker
Legende: Szene aus Riihimäen-Wacker SRF
Inhalt

Weiterhin sieglos Wacker gibt Sieg aus der Hand

Die Thuner kassieren gegen Riihimäen in der Champions League im 7. Spiel die 6. Niederlage.

Wacker Thun muss sich langsam damit abfinden, die Champions League auf dem letzten Gruppenplatz zu beenden. Die Berner Oberländer verloren in Riihimäki mit 29:31 und liegen nun drei Punkte hinter den Finnen.

Dabei gaben die Thuner einen zwischenzeitlichen 6-Tore-Vorsprung (17:11 nach 25 Minuten) aus der Hand. Auch zur Pause führten sie noch mit 18:14. Acht Minuten vor Schluss hatten die Finnen das Spiel gedreht und gaben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

Beste Werfer der Thuner waren Marco Giovanelli, Damien Guignet und Thomas Lanz mit je 5 Toren. Bei den Gastgebern überzeugte Nico Rönnberg mit 9 Treffern.

Tabelle

1. Wisla Plock
7/10
2. Dinamo Bukarest
7/10
3. Ademar Leon
7/9
4. Elverum
7/8
5. Riihimäen
7/4
6. Wacker Thun
7/1

Meistgelesene Artikel