Zum Inhalt springen

Header

Video
Schnitzelbank gegen die FCB-Krise, Kunst am Körper und Emotionen ohne Ende
Aus Das VAR's vom 31.01.2023.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Folge 13 mit Host Sven Ivanic Schnitzelbank gegen FCB-Krise, Körperkunst & Emotionen ohne Ende

SRF-Videoschiedsrichter Sven Ivanic nimmt Athletinnen, Trainer oder Sportverbände aufs Korn. Diese Woche befreit er den FCB mit einer Schnitzelbank aus der Krise, erklärt Djokovic zum GOAT der Emotionen, tritt in die Fussstapfen von Roger Federer und schwört SRF Loyalität bis was dazwischenkommt.

In der Super League und Fussball-Bundesliga gibt es den Video Assistant Referee (VAR). Seine Aufgabe: Den Unparteiischen auf dem Platz unterstützen. Neu sitzt auch bei SRF Sport ein VAR im Video-Kontrollraum.

Der grosse Unterschied: SRF-Videoschiedsrichter Sven Ivanic entscheidet weder über Abseits noch Handspiel. Sein Metier sind die kuriosen, witzigen und heiss diskutierten Highlights – oder Fails – abseits des eigentlichen Sportgeschehens.

Das ist Sven Ivanic

Box aufklappen Box zuklappen


Sven Ivanic ist Jurist und Stand-up-Comedian. Mit seinem ersten Bühnenprogramm «JUSländer» war der 32-jährige Zürcher für die Swiss Comedy Awards 2019 nominiert. Sein Können präsentierte er bereits verschiedentlich dem SRF-Publikum, unter anderem in der Casting-Show «Stadt Land Talent», in der «Comedy Talent Show» und auf der «SRF 3 Comedy Talent Stage».

Sport trifft auf Comedy

In «Das VAR’s» nimmt Sven Ivanic Athletinnen, Trainer oder Sportverbände aufs Korn. Seine Entscheide als SRF-Videoschiedsrichter trifft er mit einem Augenzwinkern und garantiert kontrovers. Die Themen reichen von der Schweizer Fussball-Nati über die National League im Eishockey, den Ski-Weltcup und die Vierschanzentournee bis hin zum Schwingen.

«Das VAR’s» ist das erste satirische Onlineformat von SRF Sport. Es bietet eine humorvolle Perspektive auf die Welt des Sports. Das Format erscheint jeden Dienstag in der SRF Sport App und auf dem YouTube-Kanal von SRF Sport.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

15 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen