Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Satire-Rückblick auf die Sport-Highlights der Woche
Aus Das VAR's vom 23.11.2022.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Folge 5 mit Host Sven Ivanic Genie Infantino, Übermensch Sommer und ein listiger Bier-Protest

SRF-Videoschiedsrichter Sven Ivanic nimmt Athletinnen, Trainer oder Sportverbände aufs Korn. Diese Woche erkennt er das Genie in Gianni Infantino, findet einen kreativen Weg, um für mehr Menschenrechte in Katar zu demonstrieren und findet nichts, was Yann Sommer nicht kann.

In der Super League und Fussball-Bundesliga gibt es den Video Assistant Referee (VAR). Seine Aufgabe: Den Unparteiischen auf dem Platz unterstützen. Neu sitzt auch bei SRF Sport ein VAR im Video-Kontrollraum.

Der grosse Unterschied: SRF-Videoschiedsrichter Sven Ivanic greift weder bei Abseits noch Handspiel ein. Sein Metier sind jene Sport-Highlights, die über den Wettkampf hinaus für die grössten Debatten sorgen.

Das ist Sven Ivanic

Box aufklappen Box zuklappen


Sven Ivanic ist Jurist und Stand-up-Comedian. Mit seinem ersten Bühnenprogramm «JUSländer» war der 32-jährige Zürcher für die Swiss Comedy Awards 2019 nominiert. Sein Können präsentierte er bereits verschiedentlich dem SRF-Publikum, unter anderem in der Casting-Show «Stadt Land Talent», in der «Comedy Talent Show» und auf der «SRF 3 Comedy Talent Stage».

Sport trifft auf Comedy

In «Das VAR’s» nimmt Sven Ivanic Athletinnen, Trainer oder Sportverbände aufs Korn. Seine Entscheide als SRF-Videoschiedsrichter trifft er mit einem Augenzwinkern und garantiert kontrovers. Die Themen reichen von der Schweizer Fussball-Nati und der Champions League über die National League im Eishockey und den Ski-Weltcup bis hin zum Schwingen.

«Das VAR’s» ist das erste satirische Onlineformat von SRF Sport. Es bietet eine humorvolle Perspektive auf die Welt des Sports. Das Format erscheint jeden Dienstag in der SRF Sport App und auf dem YouTube-Kanal von SRF Sport.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

15 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Der Kommentar kann nicht erfasst werden. Es ist ein technischer Fehler aufgetreten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.