Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Keine Punkte gegen Tampa Bay Suters Baisse geht auch im 400. NHL-Spiel weiter

Pius Suter verliert mit den St. Louis Blues bei den Tampa Bay Lightning 1:4.

Pius Suter bestritt in der Nacht auf Dienstag sein 400. NHL-Spiel (nur Regular Season). Gegen die Tampa Bay Lightning mit dem Schweizer Verteidiger Janis Moser lagen die Blues nach 9 Minuten schon 0:2 zurück. Justin Faulk vermochte zwar im 2. Drittel auf 1:2 zu verkürzen, doch Tampa Bay reagierte umgehend mit dem 3. Tor. Am Ende kassierte St. Louis eine 1:4-Niederlage.

Suter war am einzigen Treffer seines Teams nicht beteiligt, womit er auch in seiner persönlichen Bilanz ein weiteres Mal leer ausging. Der ehemalige ZSC-Stürmer wartet seit nunmehr 9 Partien auf einen Skorerpunkt. Suters Baisse schlug sich auch in der Eiszeit nieder, die mit 12:23 Minuten so gering ausfiel wie noch nie in dieser Saison. Moser verliess das Eis mit einer Plus-2-Bilanz.

Fiala verliert mit den Kings

Eine Niederlage setzte es auch für die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala ab. Das Team aus Kalifornien verlor das Duell zweier zuletzt kriselnder Mannschaften gegen die Columbus Blue Jackets 1:3. Für die Kings war es die 5. Niederlage in den letzten 6 Spielen, Columbus hatte von den vorangegangenen 8 Partien nur eine gewonnen.

Resultate

Meistgelesene Artikel