Noe Seifert und Florian Langenegger lieferten an der Kunstturn-EM in Antalya im Mehrkampf-Final ab. Seifert beendete den Wettkampf auf dem 5. Schlussrang, auf Platz 4 fehlte ihm gerade einmal ein Tausendstelpunkt. Langenegger wurde an seiner ersten EM starker 7.
Seifert am Reck, Langenegger am Boden stark
Am Reck glänzte Seifert mit einem tollen Auftritt: Der 24-Jährige lieferte mit 13,933 Punkten die zweitbeste Darbietung aller Athleten ab. Mit seinem Abgang beeindruckte er die Juroren: Er zeigte einen einwandfreien dreifachen Salto. Langenegger brillierte am Boden. Der Aargauer erhielt 14,100 Punkte – nur der Brite Jake Jarman holte mehr.
Asil gewinnt an Heim-EM
Als erster Türke gewann Adem Asil im Mehrkampf die Goldmedaille. Der Lokalmatador zeigte bei allen Geräten eine beeindruckende Darbietung – vor allem an den Ringen deklassierte er seine Konkurrenz. Hinter Asil holte sich Jarman vor dem Ukrainer Illja Kowtun Platz 2.
So geht es weiter
Am Freitag steht mit dem Mehrkampf-Final der Frauen die nächste Entscheidung an. Dieser findet ohne Schweizer Beteiligung statt. Sehen können Sie den Final ab 15:00 Uhr live auf SRF zwei.