Zum Inhalt springen

Header

Video
Turner Capelli beendet Karriere
Aus Sport-Clip vom 22.07.2016.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Kunstturnen Körperlicher Verschleiss: Capelli beendet Turner-Karriere

Der Nationalturner Claudio Capelli tritt per sofort aus dem Spitzensport zurück. Als Grund gibt der 29-Jährige körperliche Verschleisserscheinungen an. Gleichzeit beendet auch Berufskollege Kevin Rossi seine Karriere.

Die beiden langjährigen Nationalkader-Turner Claudio Capelli und Kevin Rossi treten per sofort vom Spitzensport zurück.

Trainingsrückstand und gesundheitliche Probleme mit der Schulter hatten Capelli Ende Mai zum frühzeitigen Forfait für die EM im eigenen Land gezwungen. Der 29-jährige Seeländer war seit 2004 Mitglied des Schweizer Kunstturn-Nationalkaders.

Er vertrat die Schweiz an zwei Olympischen Spielen (2008 Peking, 2012 London), an acht Weltmeisterschaften, zehn Europameisterschaften mit der Elite sowie an unzähligen internationalen Turnieren und Weltcups.

Rossi: Nach dem Turnen in die Informatik

Kevin Rossi war seit 2012 Mitglied des Schweizer Kunstturn-Nationalkaders. Mit diesem vertrat der 26-jährige Luzerner die Schweiz an den Weltmeisterschaften 2014 in Nanning, an denen sich die Mannschaft im 7. Rang klassierte. Nach dem Rücktritt will Rossi nun seine Ausbildung zum Informatiker vorantreiben.

Meistgelesene Artikel