Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kunstturn-WM in Doha Schweizer stehen im Team-Final

Doch noch ein versöhnliches Ende: Die Schweizer Kunstturner erreichen den Team- und Mehrkampf-Final.

Pablo Brägger, Oliver Hegi, Eddy Yusof, Benjamin Gischard und Christian Baumann qualifizierten sich als achte und letzte Mannschaft für den Team-Final.

Noch am Donnerstag war die Schweizer Stimmung durch die Reck-Patzer von Hegi und Brägger getrübt. Auch die Team-Qualifikation war aufgrund von Stürzen lange eine Zitterpartie. Dann aber war klar: Die Schweizer qualifizierten sich nach 2014 und 2015 zum dritten Mal an einer Weltmeisterschaft für den Team-Final.

Brägger und Hegi auch im Mehrkampf-Final

Die beiden Schweizer schafften den Einzug in den Mehrkampf-Final der besten 24 erwartungsgemäss. Brägger wurde in der Tabelle als 14. geführt, Hegi erreichte Rang 18. In der bereinigten Rangliste fehlen ein Chinese und ein Russe, da nur 2 Athleten pro Nation im Final teilnehmen dürfen.

Audio
Turner schaffen Quali (Radio SRF 3, 26.101.8, 22:00 Uhr)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel