Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung 5. Etappe Tour de Ski
Aus Sport-Clip vom 06.01.2021.
abspielen
Inhalt

5. Etappe Tour de Ski Bolschunow deklassiert Konkurrenz – Cologna in den Top 20

Alexander Bolschunow gewinnt die 5. Etappe der Tour de Ski überlegen. Dario Cologna wird in der Verfolgung 17.

Alexander Bolschunow dominierte in Toblach die 5. Etappe der Tour de Ski über 15 km Verfolgung nach Belieben. Der 24-jährige Russe startete mit nur 8 Sekunden Vorsprung, distanzierte den Rest des Feldes im Ziel dann um knapp eine Minute. Damit gewinnt er die 4. Etappe in Serie. Dahinter reihen sich wie schon am Dienstag gleich vier Landsmänner ein.

In der Gesamtwertung baute Bolschunow damit seinen Vorsprung auf Landsmann Artem Maltsew (+2:06 Minuten) aus. Drittplatzierter ist der Franzose Maurice Manificat (+2:09 Minuten).

Cologna in den Top 20

Dario Cologna nahm das Rennen als 18. in Angriff und verbesserte sich um einen Platz. In der Gesamtwertung büsst der Bündner auf den Gesamtleader Bolschunow viel Zeit ein: Er weist bereits knapp vier Minuten Rückstand auf. Auf einen Podestplatz fehlen Cologna rund 100 Sekunden. In der Overall-Wertung verlor er eine Position und ist neu an 7. Stelle klassiert.

Zweitbester Schweizer war Beda Klee, der den 26. Platz herausfuhr. Er ist als 28. mit 7:06 Minuten Rückstand auch der zweitbeste Schweizer im Gesamtklassement.

So geht's weiter

Nach einem Ruhetag findet am Freitag in Val di Fiemme (ITA) ein Rennen über 15 km klassisch statt. Ab 13:10 Uhr sind Sie auf SRF info live dabei. Die Tour de Ski findet am Sonntag gleichenorts ihren Abschluss.

Tour de Ski auf SRF

Freitag 8.1.6. Etappe
13:10 live SRF info15 km klassisch MännerVal di Fiemme
15:30 live SRF zwei10 km klassisch FrauenVal di Fiemme
Samstag 9.1.7. Etappe
13:00 live Sport AppSprint klassischVal di Fiemme
Sonntag 10.1.8. Etappe
12:45 live SRF zwei10 km Climb FrauenVal di Fiemme
15:25 live SRF zwei10 km Climb MännerVal di Fiemme

SRF zwei, sportlive, 06.01.2021, 14:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

11 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.