Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Weltcup-Rennen in Oslo
Aus Sport-Clip vom 08.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

6. Platz am Holmenkollen Cologna verpasst das Podest knapp – Bolschunow gewinnt

  • Dario Cologna läuft beim Klassiker am Holmenkollen auf Rang 6.
  • Dem Bündner fehlen 1,8 Sekunden zum Podestplatz.
  • Der Sieg geht an den Russen Alexander Bolschunow.

Nur wenig hat gefehlt und Dario Cologna hätte am Holmenkollen nach seinem Sieg 2018 wieder einen Podestplatz errungen. Der Bündner kämpfte auf der Zielgeraden in einer 5er-Gruppe um den 3. Platz. Schliesslich musste er der norwegischen Konkurrenz aber den Vortritt lassen und wurde 6. Auf den drittplatzierten Emil Iversen verlor Cologna 1,8 Sekunden.

Im Kampf um den Sieg hatten sich Alexander Bolschunow und Simen Krüger bereits knapp 3 Kilometer vor dem Ziel abgesetzt. Im Schlussspurt setzte sich der Russe um 0,9 Sekunden durch. Für Bolschunow war es der 8. Sieg in einem Distanzrennen in dieser Saison. Er machte dank diesem Erfolg einen weiteren Schritt in Richtung Gesamtweltcup-Sieg.

Video
Die Schlussphase am Holmenkollen
Aus Sport-Clip vom 08.03.2020.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Baumann in den Punkten

Jonas Baumann gewann beim Rennen im dichten Nebel dank einem 25. Platz Weltcup-Punkte. Der dritte Schweizer am Start, Jason Rüesch, verabschiedete sich früh aus dem Rennen um ein Top-Resultat und wurde mit gut 7 Minuten Rückstand 39.

Meistgelesene Artikel