Zum Inhalt springen

Bei russischem Doppelsieg Cologna macht auf der 4. Etappe Boden gut

Dario Cologna läuft in der 15 km langen Einzelverfolgung in Toblach auf Rang 13. Alexander Bolschunow gewinnt vor Sergej Ustjugow.

Auf der 15 km langen Verfolgungsetappe heftete sich Dario Cologna von Beginn weg an Johannes Kläbos Fersen und erwischte damit genau das richtige Zugpferd. Zusammen mit dem norwegischen Vorjahresgesamtsieger überholte Cologna Läufer um Läufer, bis die beiden in einer grösseren Gruppe Unterschlupf fanden.

Das Ziel erreichte der Münstertaler als 13. Im Schlussspurt der Verfolger fehlten ihm etwas die Kräfte, um in die Top 10 zu sprinten. Im Gesamtklassement verbesserte er sich auf Rang 12 und hat nun 1:43 Minuten Rückstand auf den neuen Gesamtleader Alexander Bolschunow.

Bolschunow übernimmt Tour-Führung

Der 23-jährige Russe war als Dritter in die Verfolgung gestartet, schloss aber bereits nach rund 3 Kilometern zu Landsmann Sergej Ustjugow auf und liess diesen wenig später sogar stehen. Bis ins Ziel baute er seinen Vorsprung auf rund 13 Sekunden aus. Im Gesamtklassement beträgt Bolschunows Reserve auf Ustjugow 16 Sekunden.

Resultate

Meistgelesene Artikel