Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Langlauf Die Olympia-Verbannten dürfen im Weltcup starten

Die 6 für Olympia gesperrten russischen Langläufer können im Weltcup vorerst auf Punktejagd gehen. Das gab der Weltverband FIS einen Tag vor dem Beginn der Olympiasaison bekannt.

«Das FIS-Dopingkomitee muss warten, bis die mit Gründen versehene Entscheidung der IOC-Disziplinarkommission vorliegt, bevor es weitere Schritte in den Fällen einleiten kann», teilte die FIS am Donnerstag mit.

Zuvor hatte der Ski-Weltverband die Athleten um Sotschi-Sieger Alexander Legkow ein weiteres Mal angehört.

Audio
Nicht ausreichend Beweise für eine Sperre (Radio SRF 3, Abendbulletin, 23.11.2017)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Anfang November hatte das Internationale Olympische Komitee (IOC) Legkow sowie Jewgeni Below, Maxim Wylegschanin, Alexej Petuchow, Julia Iwanowa und Jewgenija Schapowalowa lebenslang in allen Funktionen für Olympia gesperrt.

Meistgelesene Artikel