Zum Inhalt springen

Header

Video
Northug fehlt beim Weltcup-Auftakt
Aus Sport-Clip vom 23.11.2016.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Langlauf Northug fehlt beim Weltcup-Auftakt

Für Dario Cologna fällt beim Saisonstart am 26./27. November im finnischen Kuusamo ein starker Konkurrent weg. Der zweimalige Olympiasieger Petter Northug verzichtet auf die ersten Wettkämpfe.

Petter Northug äusserte sich am Mittwoch zu seinen Plänen, verspätet in den Weltcup-Winter einsteigen zu wollen. «Ich bin gesund, aber ich fühle mich noch nicht fit genug und habe nicht ausreichend Energie, um die optimale Leistung abzurufen», liess sich Norweger zitieren.

Der 30-Jährige verzichtet aus diesen Gründen auf die ersten Rennen am 26./27. November in Kuusamo (Fi). Stattdessen beabsichtigt er, am ersten Dezember-Wochenende in seiner Heimat Lillehammer die ersten Wettkämpfe zu bestreiten. Der 2-fache Olympiasieger belegte im letzten Winter Rang 2 in der Weltcup-Wertung hinter dem klaren Gesamtsieger und Landsmann Martin Johnsrud Sundby.

Meistgelesene Artikel