Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Langlauf Wintersport-News: Tour de Ski ohne Northug

Der zweimalige Langlauf-Olympiasieger Petter Northug aus Norwegen wird nicht an der 11. Tour de Ski teilnehmen. Das teilte der norwegische Skiverband mit.

Audio
Northug nicht an Tour de Ski (Radio SRF 3, Abendbulletin, 23.12.16, 16:30 Uhr)
00:15 min
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Petter Northug ist nach einem Höhentrainingslager im November «übertrainiert», wie es aus dem norwegischen Lager heisst, und muss sich schonen. Der 30-Jährige hat an allen bisherigen zehn Austragungen der Tour teilgenommen. Die Auflage 2014/15 hat er gewonnen, weil seinem Teamkollegen Martin Johnsrud Sundby der Gesamtsieg wegen des unsachgemässen Gebrauchs eines zugelassenen Asthma-Mittels aberkannt worden war.

Meistgelesene Artikel