Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nackte Tatsachen Die verhängnisvolle Aussage von Weltmeister Williams

Keiner hat mit Mark Williams als Snooker-Weltmeister gerechnet. Schon gar nicht Mark Williams selber. Jetzt musste er nackt vor die Presse treten.

Wie wenig Mark Williams mit seinem dritten Titel als Snooker-Weltmeister gerechnet hat, ist erst eine knappe Stunde nach seinem Triumph klar geworden.

Wenn ich noch einmal Weltmeister werde, mache ich nackt das Rad.
Autor: Mark Williams

Der 43-jährige Waliser entledigte sich nach dem 18:16-Finalsieg gegen den Schotten John Higgins all seiner Kleider und sprach mit lediglich einem Handtuch um die Hüften zu den Journalisten. Später entledigt er sich auch noch dieses und meinte lächelnd: «Hoffentlich gibt das keine Strafe.»

Erst nur ein sorgloses Versprechen ...

Hintergrund war eine Aussage, die «The Welsh Potting Machine» vor dem Turnier getroffen hatte. Er sagte, er werde nackt vor die Presse treten, wenn er nochmals Weltmeister werde – zum damaligen Zeitpunkt eigentlich eine Aussage ohne viel Risiko: Williams war auf Rang 16 der Weltrangliste abgerutscht, dachte gar ernsthaft ans Aufhören.

Zum Ende der Pressekonferenz doppelte Williams gar noch nach: «Wenn ich noch einmal Weltmeister werde, komme ich wieder nackt zur Pressekonferenz. Dann mache ich sogar nackt das Rad.»

Meistgelesene Artikel