Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Mohoric entreisst Vingegaard in Kroatien den Gesamtsieg

Matej Mohoric.
Legende: Matej Mohoric. Imago Images/Sirotti

Mohoric holt dank Zeitbonifikation Gesamtsieg

Tour-de-France-Champion Jonas Vingegaard hat den Gesamtsieg bei der Kroatien-Rundfahrt hauchdünn verpasst. Der 25-jährige Däne vom Team Jumbo-Visma musste sich am Ende mit nur einer Sekunde Rückstand Matej Mohoric (Bahrain-Victorious) geschlagen geben, der am Sonntag in Zagreb hinter Tagessieger Elia Viviani (Ineos Grenadiers) Zweiter wurde. Dank der gewonnenen Zeitbonifikation entriss der Slowene Vingegaard bei letzter Gelegenheit noch das Rote Trikot. Die 6 Etappen umfassende Kroatien-Rundfahrt war Vingegaards erster Renneinsatz seit der Tour de France im Juli.

4. Podestplatz für BMX-Fahrerin Claessens

Die BMX-Fahrerin Zoé Claessens ist in Bogota beim Weltcup-Finale im vorletzten Rennen als Zweite auf das Podest gefahren. Die Westschweizerin schaffte im 7. Lauf der Saison bereits die 4. Top-3-Klassierung. Der Gesamtsieg liegt für die WM-Zweite trotz der guten Bilanz nicht mehr drin. Die Niederländerin Laura Smulders kann nach 4 Siegen und 3 weiteren Podestplätzen nicht mehr abgefangen werden. Das letzte Rennen findet in der Nacht auf Montag statt.

Meistgelesene Artikel