Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus den US Sports 10. Auswärtssieg in Folge für Devils – Hawks verlieren mit Capela

Eishockey-Spieler.
Legende: Nicht zu stoppen Die Devils reiten in der NHL weiter auf der Erfolgswelle. Getty Images/Jared Silber

NHL: 15. Assist für Hischier

Die New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier haben in der NHL ihre 10. Auswärtspartie in Folge gewonnen. Beim 5:3-Sieg bei den New York Rangers bereitete der 23-jährige Walliser mit seinem 15. Assist der Saison das 1:2 vor und gab damit den Startschuss zu einer Aufholjagd. Die Rangers hatten nach nur drei Minuten bereits 2:0 geführt. New Jersey, das die Playoffs in den letzten vier Jahren verpasste, führt die Tabelle seiner Division klar an und verlor auswärts überhaupt erst einmal – beim Saisonauftakt. Torhüter Akira Schmid kam nicht zum Einsatz, Jonas Siegenthaler konnte in seinen gut 20 Minuten auf dem Eis keine Akzente setzen. Denis Malgin gewann mit den Toronto Maple Leafs das Duell gegen Pius Suter und die Detroit Red Wings 4:2. Die beiden Schweizer blieben diskret.

Video
Hischier liefert die Vorlage zum 1:2-Anschlusstreffer
Aus Sport-Clip vom 29.11.2022.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Tim Berni in NHL befördert

Box aufklappen Box zuklappen

(Noch) auf seinen ersten Einsatz in der besten Liga der Welt warten muss Tim Berni. Der 22-jährige Zürcher wurde von den Columbus Blue Jackets zwar ins NHL-Team befördert, war in der Partie gegen die Vegas Golden Knights (2:3 nach Penaltyschiessen) aber überzählig.

NBA: Atlanta verliert trotz Capela-Comeback

Trotz einem starken Comeback von Clint Capela verloren die Atlanta Hawks in der NBA zum 3. Mal in Folge. Der Genfer hatte 2 Partien wegen Zahnschmerzen verpasst und erzielte bei der 101:104-Niederlage in Philadelphia mit 10 Punkten und 16 Rebounds sein 10. «Double-Double» der Saison.

Meistgelesene Artikel