Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der NBA Lakers kassieren Ausgleich – Budenholzer nicht mehr Bucks-Coach

Stephen Curry (l.), hier im Duell mit LA-Superstar LeBron James.
Legende: Punktete zuverlässig Stephen Curry (l.), hier im Duell mit LA-Superstar LeBron James. IMAGO / USA TODAY Network

Golden State Warriors gleichen aus

In der Viertelfinalserie der NBA-Playoffs zwischen Titelverteidiger Golden State Warriors und Rekordmeister Los Angeles Lakers steht es nach zwei Spielen wieder ausgeglichen. Golden State hat sich mit einem deutlichen 127:100-Heimsieg für die Auftaktniederlage revanchiert. Dabei glänzte Klay Thompson mit 30 Punkten, Stephen Curry kam auf starke 12 Assists und 20 Zähler. Bester Werfer bei den Lakers, die nicht die gleiche offensive Aggressivität wie noch zum Start aufs Parkett brachten, war Superstar LeBron James mit 23 Punkten. 21 davon gelangen ihm in der ersten Hälfte. Die Spiele 3 und 4 finden in Los Angeles statt.

Bucks werfen Meistertrainer raus

Gut eine Woche nach dem überraschend frühen Ausscheiden in den NBA-Playoffs haben sich die Milwaukee Bucks von ihrem Trainer Mike Budenholzer getrennt. Wie der Qualifikationssieger mitteilte, wurde die Zusammenarbeit nach fünf gemeinsamen Jahren beendet. Budenholzer hatte die Mannschaft vor zwei Jahren zum NBA-Titel geführt, war als topgesetztes Team in der ersten Playoff-Runde dieser Saison aber mit nur einem Sieg in fünf Partien an den Miami Heat gescheitert.

Meistgelesene Artikel