SRF-Langlauf-Experte Adriano Iseppi hat das letzte Rennen im Langlauf bei der Nordisch-WM in Oberstdorf eingeschätzt. Er sprach unter anderem über:
- ... den Einfluss des Staffel-Rennens : «Das Ergebnis wird einen Schub geben, es war ein tolles Rennen der Schweizer. Gerade die ersten 2 Ablösungen im klassischen Stil waren gut, und das Rennen am Sonntag ist ja auch klassisch. Materialmässig war man ebenfalls dabei.»
- ... die Chancen von Dario Cologna : «Wenn es zu einem Sprint kommen würde, wäre er extrem gefordert. Er wird es mit einem Tempolauf richten müssen. Doch es ist kein Zuckerschlecken. Man müsste schon ein bisschen ein Träumer sein, wenn man Cologna auf das Podest tippen würde. Er wird sicher grosse Erwartungen haben, da es sein letztes WM-Rennen sein könnte. Die Top 10 wären toll.»
- ... die Favoriten : «Alexander Bolschunow sah bei der Staffel müde aus. Er hat 5 Rennen in den Beinen, jetzt ist er bezwingbar. Iivo Niskanen hat am Freitag überzeugt, Emil Iversen war ebenfalls stark. Sjur Röthe könnte auch nochmals gesetzt werden, dort stellt sich die Frage, wer von den Norwegern überhaupt auf die Startliste kommt. Einen Sieger zu tippen ist Kaffeesatzlesen, aber Iversen hat sicher gute Chancen.»