Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Olympia-News Dritter Corona-Notstand in Tokio

2 Japaner weisen auf die Corona-Regeln hin.
Legende: Gelten auch in Japan die hierzulande bekannten Corona-Regeln. imago images

Tokio erneut im Ausnahmezustand

Drei Monate vor Beginn der Olympischen Sommerspiele hat Japan wegen steigender Corona-Infektionszahlen zum dritten Mal den Notstand für die Olympia-Stadt Tokio erklärt. Grund ist die starke Ausbreitung neuer Virus-Varianten. Ein harter Lockdown ist der Notstand aber nicht. Eine Absage der Spiele schlossen die Gastgeber und das IOC aus.

Video
Archiv: Olympia in Tokio findet nicht 2020 statt
Aus Sport-Clip vom 24.03.2020.
abspielen

Olympia-Quali im Synchronschwimmen in Barcelona

Die abgesagte Olympia-Qualifikation im Synchronschwimmen wird laut dem Weltverband FINA vom 10. bis 13. Juni in Barcelona nachgeholt. Ursprünglich war die Veranstaltung Anfang Mai in der Olympia-Stadt Tokio geplant gewesen. Für die Schweiz wollen Joelle Peschl und Vivienne Koch eines der sieben Tickets im Duett für die Sommerspiele sichern.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen