Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Langlauf 20 km klassisch
Aus Beijing 2022 Clips vom 07.03.2022.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Schweizer in Peking Langläufer Tavasci 11. – Curler können nicht reagieren

  • Luca Tavasci landet in der Loipe beim Olympia-Rennen über 20 km klassisch neben den Diplomrängen.
  • Im Mixed-Curling-Turnier in Peking muss sich die Schweiz auch China beugen und hat immer noch erst 1 Sieg aus 5 Spielen auf dem Konto.
  • Für Paralympics-Debütantin Romy Tschopp ist im Boardercross gleich im Viertelfinal Schluss.

Langlauf: Tavasci auf Rang 11

Langläufer Luca Tavasci hat über 20 km klassisch ein paralympisches Diplom verpasst. Der Bündner, der in der Kategorie stehend antrat, absolvierte die Strecke in 1:01:10,0 Stunden. Auf Sieger Taiki Kawayoke aus Japan büsste er 8:17,2 Minuten ein. Silber und Bronze gingen an die Chinesen Cai Jiayun und Qiu Mingyang.

Video
Das Rennen von Luca Tavasci
Aus Beijing 2022 Clips vom 07.03.2022.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Rollstuhl-Curling: 4. Niederlage im 5. Spiel

Das von Skip Laurent Kneubühl angeführte Schweizer Quartett kommt im Curlingturnier in Peking nicht vom Fleck. Beim 4:7 gegen Gastgeber China resultierte die bereits 4. Niederlage. Erst eine Partie hat das Mixed-Team aus der Schweiz für sich entscheiden können. Nach dem Fehlstart ins Turnier mit 2 Pleiten erfolgte mit einem knappen 8:7 gegen Korea die Korrektur. Doch schon der nächste Einsatz in der Nacht auf Montag (Schweizer Zeit) entwickelte sich wieder zum Fiasko. Kneubühl und Co. waren dabei gegen Grossbritannien mit 1:15 untergegangen.

Snowboard: Tschopp scheitert im Viertelfinal

Boardercrosserin Romy Tschopp ist in der K.o.-Phase kein Exploit gelungen. Die Baselbieterin beendete ihren Viertelfinal in der Kategorie SB-LL2 als Dritte hinter der Qualifikations-Besten Cécile Hernandez (FRA) und Sandrine Hamel (CAN). Tschopp handelte sich am ersten Sprung einen Rückstand ein. Trotz Aufholjagd im unteren Teil kam sie nicht mehr an der Kanadierin vorbei. Hernandez holte in der Folge die Goldmedaille.

Video
Kurz-Zusammenfassung Snowboard Kategorie SB-LL2
Aus Beijing 2022 Clips vom 07.03.2022.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

SRF zwei, Paralympics live, 7.3.2020, 02:25 Uhr;

Meistgelesene Artikel