Zum Inhalt springen

Header

Video
Snowboarderin Romy Tschopp verpasst die Diplomränge
Aus Beijing 2022 Clips vom 11.03.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.
Inhalt

Snowboard Banked Slalom Kein Diplom für Romy Tschopp

Die Schweizer Snowboarderin Romy Tschopp ist im paralympischen Banked Slalom der Kategorie SB-LL2 auf den 12. Rang gefahren.

Tschopp, die als erste Schweizer Snowboarderin an Paralympics teilnimmt, fuhr in beiden Runs fast identische Zeiten (1:25,08 bzw. 1:24,77 Minuten). Die Baselbieterin kam auf dem Boardercross-ähnlichen Kurs mit Toren in den Steilwandkurven beide Male ohne gröbere Fehler durch.

Auf die Konkurrenz im hochklassigen Feld fehlte ihr aber doch einiges. Auf den letzten Diplom-Rang verlor Tschopp vier, auf die Spitze sieben Sekunden. «Ich bin nicht ganz zufrieden. Ich hätte gerne ein Diplom geholt», meinte sie nach dem Rennen. «Aber es war eine tolle Erfahrung und ich weiss, woran ich arbeiten muss.»

Video
Para-Snowboarderin Romy Tschopp im Porträt
Aus Beijing 2022 Clips vom 11.03.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 14 Sekunden.

Huckaby gegen chinesische Armada

Der Kampf um die Medaillen entwickelte sich zum Thriller. Letztlich setzte sich Brenna Huckaby vor vier Chinesinnen durch. Die Amerikanerin fuhr im 2. Run Bestzeit, 0,10 Sekunden schneller als Geng Yanhong und 0,18 vor Li Tiantian. Hu Nianjia, die nach dem 1. Lauf geführt hatte, fiel auf Platz 4 zurück, gefolgt von Wang Xinyu.

Meistgelesene Artikel