Zum Inhalt springen

Header

Video
Ein Sportanlass in China endet in einer Tragödie
Aus Sport-Clip vom 23.05.2021.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Plötzliches Unwetter 21 Menschen sterben bei Gebirgs-Marathon in China

Bei einem Ultramarathon in China sind 21 Teilnehmer aufgrund eines plötzlich einsetzenden Unwetters ums Leben gekommen.

Im Nordwesten Chinas hat sich an einer Ultramarathon-Veranstaltung ein tragischer Zwischenfall ereignet. Auf einem hochgelegenen Streckenabschnitt des Querfeldein-Rennens in der Provinz Gansu kam es zu einem plötzlichen Wettereinbruch mit Hagel, Graupel und starkem Wind. Die Temperatur sank rapide. 21 Teilnehmer verloren ihr Leben.

Die Organisatoren des 100-km-Rennens schickten sofort Rettungsmannschaften los, die Veranstaltung wurde wenig später abgebrochen.

Unter den Opfern sollen sich laut lokalen Medien auch die chinesischen Marathonstars Jing Liang und Guanjung Huang befinden. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua waren mehr als 700 Rettungskräfte im Einsatz. 151 Teilnehmer wurden in Sicherheit gebracht, 8 Läufer im Krankenhaus behandelt.

Die Bergung gestaltete sich für die Rettungsmannschaften schwierig.
Legende: Unwegsames Gelände Die Bergung gestaltete sich für die Rettungsmannschaften schwierig. imago images

Meistgelesene Artikel