Zum Inhalt springen

Header

Video
2. Sieg: Ganna gewinnt die 5. Etappe
Aus Sportflash vom 07.10.2020.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

5. Etappe beim Giro d'Italia Zweiter Sieg für Zeitfahr-Weltmeister Ganna

Der Italiener Filippo Ganna gewinnt überraschend die 5. Etappe des Giro d'Italia. Der Weltmeister im Zeitfahren siegt nach 225 Kilometern in Camigliatello Silano solo.

Die Entscheidung führte Filippo Ganna am Haupthindernis des Teilstücks, der knapp 24 Kilometer langen Steigung Richtung Valico di Montescuro, herbei. Es war dies an einem Berg der ersten Kategorie gut 11 Kilometer vor dem Ziel. Seinem Angriff 6 Kilometer vor dem höchsten Punkt des Tages vermochte keiner seiner Konkurrenten zu widerstehen.

Ganna, in den letzten 5 Jahren auch 4 Mal Weltmeister auf der Bahn in der Einzelverfolgung, traf mit 34 Sekunden Vorsprung im Ziel ein.

Almeida baut Gesamtführung aus

Der 24-Jährige feierte seinen bereits 2. Etappensieg in diesem Giro. Am Samstag hatte er zum Auftakt das Zeitfahren mit Ziel in Palermo überlegen für sich entschieden.

Hinter dem Österreicher Patrick Konrad wurde Gesamtleader Joao Almeida Dritter. Der Portugiese führt mit nunmehr 43 Sekunden Vorsprung vor dem Spanier Pello Bilbao.

Meistgelesene Artikel