Zum Inhalt springen

Header

Video
Das Comeback-Märchen von Jakobsen geht weiter
Aus Sportflash vom 21.08.2021.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.
Inhalt

8. Etappe der Vuelta Zweiter Etappensieg für Jakobsen

Fabio Jakobsen hat die 8. Etappe der Vuelta gewonnen und seinen 2. Sieg an der diesjährigen Spanien-Rundfahrt gefeiert.

Fabio Jakobsen stellte bei der Vuelta erneut seine hervorragende Form unter Beweis. Der Niederländer setzte sich im Massensprint nach 174 km von Santa Pola nach La Manga del Mar knapp vor dem Italiener Alberto Dainese und dem Belgier Jasper Philipsen durch und sicherte sich den Sieg bei der 8. Etappe.

Jakobsen, der vor rund einem Jahr an der Polen-Rundfahrt schwer verunfallt war und erst seit April wieder Rennen bestreitet, hatte bereits das 4. Teilstück in Molina de Aragon für sich entschieden. Der Schweizer Johan Jacobs sprintete auf den guten 19. Rang.

Keine Veränderungen im Gesamtklassement

An der Spitze der Gesamtwertung gab es am Tag vor der nächsten Bergetappe wie erwartet keine Veränderungen. Der Slowene Primoz Roglic führt weiterhin 8 Sekunden vor dem Österreicher Felix Grossschartner und 25 Sekunden vor dem Spanier Enric Mas.

Meistgelesene Artikel