Zum Inhalt springen

Header

Video
4 offene Fragen zur laufenden Tour de France
Aus Sport-Clip vom 05.07.2021.
abspielen
Inhalt

Analyse nach 1. Woche Deshalb ist die Tour de France noch nicht entschieden

Rad-Experte David Loosli und SRF-Kommentator Marco Felder erklären, was uns an der Tour de France noch erwartet.

«Die Tour de France ist noch nicht entschieden», ist sich David Loosli sicher – trotz des riesigen Vorsprungs von Leader Tadej Pogacar. «Stürze, Krankheiten, ein schwarzer Tag: An der Tour kann alles passieren», so der Rad-Experte.

Kommentator Marco Felder sieht die Ausgangslage ziemlich deutlich zugunsten des Slowenen, doch auch er schreibt Pogacar den Triumph (natürlich) noch nicht definitiv zu.

Im Video oben erklären die beiden zudem, was in der 2. und 3. Woche der Tour der France noch alles passieren kann und wieso wir weiter auf einen Schweizer Etappensieg hoffen können.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Gisler  (GiJaBra)
    Diese Tour ist entschieden, es fragt sich nur mit welchem Vorsprung. Pogacar fährt wie vom anderen Stern. Er hatt in noch keiner Rundfahrt einen Durchhänger, gewinnt im Zeitfahren, in den Bergen und sogar Eintagesklassiker. Ich kann mich nicht erinneren dass der Tourfavorit, nach einer Woche, einen solchen Vorsprung hatte. Nicht mal Armstrong konnte dies. Was Loosli hier sagt ist Wunschdenken.
    1. Antwort von André Klostermann  (aklostermann)
      Jepp, Armstrong ist der passende Vergleich... In jeglicher Hinsicht. Kurz reingeschaut gestern, diesen Antritt gesehen und gleich wieder ausgeschaltet.
    2. Antwort von Jos Schmid  (Jos Schmid)
      Der Mann hat einen fantastischen Antritt; gegen den hätte ich keine Chance!