Zum Inhalt springen

Header

Video
Froomes grosse Motivation ist die Tour de France
Aus Sport-Clip vom 22.01.2020.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Bei Rundfahrt in den VAE Froome plant Comeback Ende Februar

Der Brite kehrt laut eigenen Angaben Ende Februar in den Vereinigten Arabischen Emiraten ins Renngeschehen zurück.

Das Datum für das Comeback von Chris Froome steht. Der 34-jährige Brite sagte, dass er Ende Februar in den Vereinigten Arabischen Emiraten ins Renngeschehen zurückkehren will.

Die Rundfahrt vom 23. bis 29. Februar wird das erste Rennen für Froome nach seinem schweren Sturz im Juni letzten Jahres sein, bei dem sich der vierfache Tour-de-France-Sieger mehrere Knochenbrüche zugezogen hatte.

Anfang Januar hatte Froome ein Trainingslager auf Mallorca noch vorzeitig abbrechen müssen. Ursprünglich wollte Froome im letzten Oktober bei einem Kriterium in Saitama zurückkehren, seinen Start sagte er aber kurzfristig ab. Im November wurde er in Frankreich erneut operiert.

Meistgelesene Artikel