Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ex-Helfer von Miguel Indurain Armand De las Cuevas gestorben

Der französische Ex-Profi ist im Alter von 50 Jahren verstorben. Offenbar beging er Suizid.

Der ehemalige französische Radprofi Armand De las Cuevas ist im Alter von 50 Jahren gestorben. Nach einem Bericht der Equipe nahm sich der französische Meister von 1991 am Donnerstag auf La Réunion das Leben. Er hatte sich vor 12 Jahren auf die Insel im Indischen Ozean zurückgezogen.

De las Cuevas war Edelhelfer im Team Banesto von Miguel Indurain und verhalf dem Spanier 1992 zum Double mit Giro und Tour de France.

1994 wurde «DLC» Leader im Team Castorama von Cyrille Guimard. Seine grössten Erfolge waren der Sieg in der Clasica San Sebastian 1994 und am Criterium du Dauphine 1998. Vor 24 Jahren trug er am Giro nach einem Sieg im Auftaktzeitfahren die Maglia rosa.

Meistgelesene Artikel