Zum Inhalt springen

Fast 2 Minuten Vorsprung Reusser gewinnt die Burgos-Rundfahrt überlegen

Nach dem Sieg im abschliessenden Zeitfahren steht Marlen Reusser als Siegerin der Burgos-Rundfahrt fest.

Radfahrerin im Zeitfahranzug und Helm in Aktion.
Legende: Lässt im abschliessenden Zeitfahren nichts mehr anbrennen Marlen Reusser. X/@Movistar_Team

Marlen Reusser hat das Gesamtklassement an der Burgos-Rundfahrt mit einem Sieg im abschliessenden Zeitfahren überlegenen für sich entschieden. Die Bernerin gewann die knapp 10 km lange Prüfung im Kampf gegen die Uhr mit sechs Sekunden Vorsprung auf die Französin Juliette Labous für sich.

Für Reusser, welche die Spanien-Rundfahrt vor zwei Wochen als Zweite beendet hatte, war es der zweite Etappenerfolg in der zur World Tour zählenden viertägigen Tour. Nach Platz 2 in der 2. Etappe hatte sie am Samstag mit einem Solosieg bei der Bergankunft am Picon Blanco das Leadertrikot übernommen.

Fast zwei Minuten Vorsprung

In der Gesamtwertung lag die Schweizerin am Ende fast zwei Minuten vor der zweitplatzierten Italienerin Elisa Longo Borghini, der Gewinnerin des letztjährigen Giros. Die Genferin Elise Chabbey beendete die Burgos-Rundfahrt auf dem 6. Rang.

World Tour Frauen

Meistgelesene Artikel