Zum Inhalt springen

Header

Video
Frank: «Ein Top-10-Platz ist sicher gut»
Aus Sport-Clip vom 25.07.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Rad Frank: «Es fällt mir noch schwer, mich zu freuen»

Mit dem 8. Gesamtrang an der Tour de France hat Mathias Frank den angestrebten Top-10-Platz erreicht. Nach der schwierigen zweitletzten Etappe auf die Alpe d'Huez war der Luzerner dennoch nicht restlos zufrieden.

«Die Voraussetzungen vor der Tour waren für mich schlecht, da ich immer wieder krank war. Deshalb ist ein Top-10-Platz sicher gut und am Sonntag werde ich mich auch darüber freuen», sagte Frank nach der Ankunft auf der Alpe d'Huez. Kurz nach der Zieldurchfahrt überwog beim 28-Jährigen aber noch die Enttäuschung. Zu viel war in der letzten Steigung gegen ihn gelaufen.

Einen platten Hinterreifen, ein technisches Problem und einen unglücklichen Sturz musste Frank auf den 13,8 km hinauf auf die Alpe d'Huez verkraften. «Ich hätte im Aufstieg eigentlich die Beine gehabt, meinen 7. Gesamtplatz zu verteidigen. Jetzt habe ich aber einen Rang verloren, da fällt es mir noch schwer, mich zu freuen.»

Was Frank über die vorletzte Etappe und die ganzen drei Tour-Wochen sagt, sehen Sie oben im Interview.

Meistgelesene Artikel