Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Zieleinfahrt von Marc Hirschi
Aus Sport-Clip vom 18.09.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Rad Kein WM-Exploit der U23-Zeitfahrer

Die Schweizer U23-Junioren haben im Einzelzeitfahren an den Strassen-Weltmeisterschaften im norwegischen Bergen ein Topergebnis verpasst.

Der erst 19-jährige Berner Marc Hirschi, dem insgeheim einen Exploit zugetraut worden war, klassierte sich in Bergen mit 2:28 Minuten Rückstand auf den überlegenen neuen Weltmeister Mikkel Bjerg aus Dänemark auf dem 18. Rang.

Hirschi, der wie Fabian Cancellara aus Ittigen stammt, machte zwar auf der zweiten Streckenhälfte an der 1,4 km langen Steigung mit durchschnittlich 7,2 Steigungsprozenten deutlich an Boden gut. Der zuvor eingehandelte Rückstand auf die Besten erwies sich aber als zu gross.

Schäppi wird 29.

Hirschi startet erstmals an einer WM in der U23-Kategorie und erhält deshalb in den nächsten Jahren noch mehrere Chancen, in der älteren Nachwuchs-Kategorie zu brillieren. Martin Schäppi, der zweite Schweizer Teilnehmer, verlor 3:18 Minuten und positionierte sich auf Schlussrang 29.

Meistgelesene Artikel