Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Schmid sprintet um Tagessieg mit

Mauro Schmid
Legende: Zeigt sich in guter Form Mauro Schmid. Imago/Sirotti (Archivbild)

Mauro Schmid in Polen in den Top 10

Mauro Schmid ist in der 3. Etappe der Polen-Rundfahrt an einem Podestplatz vorbeigeschrammt. Der 22-jährige Zürcher kam in dem 238 km langen Teilstück von Krasnik nach Przemysl im Bergaufsprint auf Rang 6. In der Gesamtwertung liegt der Quick-Step-Fahrer auf Platz 8, zehn Sekunden hinter dem kolumbianischen Leader und Tagessieger Sergio Higuita (Bora).

Video
Archiv: Schmid verpasst 2. Giro-Sieg knapp
Aus Sport-Clip vom 01.08.2022.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Lopez wieder im Team Astana

Astana hat die Suspendierung von Miguel Angel Lopez aufgehoben. Der Kolumbianer kann ab sofort wieder Rennen bestreiten. Der kasachische Rennstall begründete den Entscheid mit mangelnden Beweisen der spanischen Behörden und des Internationalen Radsportverbandes UCI. Lopez war vor anderthalb Wochen am Flughafen in Madrid von der Polizei befragt worden, offenbar im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen den spanischen Arzt Marcos Maynar. Maynar war Mitte Mai wegen Drogenhandels, Medikamentenschmuggels und Geldwäscherei festgenommen worden.

Meistgelesene Artikel