Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Bernal zurück an der Tour de France – auch Dillier dabei

Egan Bernal
Legende: Seine Formkurve zeigt wieder nach oben Egan Bernal. IMAGO / Panoramic International

Bernal kehrt an die «Grande Boucle» zurück

Egan Bernal steht im Aufgebot von Ineos Grenadiers für die diesjährige Ausgabe der Tour de France. Der Gesamtsieger von 2019 aus Kolumbien kehrt damit nach drei Jahren Absenz an die Frankreich-Rundfahrt zurück. Seine letzte Grand Tour absolvierte Bernal 2021 mit der Vuelta, Anfang 2022 verunfallte er im Training schwer. Der 26-Jährige stieg zwar schon im vergangenen August wieder ins Renngeschehen ein, erst in der aktuellen Saison zeigt seine Formkurve aber wieder nach oben. Zuletzt beendete er die Dauphiné auf Gesamtrang 12.

Video
Archiv: Egan Bernal schwer verunfallt
Aus Sport-Clip vom 24.01.2022.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

4. Teilnahme für Dillier bei der Frankreich-Rundfahrt

Silvan Dillier wird seine vierte Tour de France nach 2018, 2021 und 2022 bestreiten. Der Aargauer steht im Aufgebot von Alpecin-Deceuninck für die am Samstag in Bilbao beginnende 110. Frankreich-Rundfahrt. Mit dem Thurgauer Stefan Küng (Groupama-FDJ) wurde bislang erst ein Schweizer für die diesjährige Tour aufgeboten.

Meistgelesene Artikel