Zum Inhalt springen

Header

Video
Schnee verhindert Abenteuer auf den Grossen St. Bernhard
Aus Sport-Clip vom 15.05.2023.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Radsport Grosser St. Bernhard fällt am Giro aus dem Programm

Zu viel Schnee auf dem Grossen Sankt Bernhard

Die 13. Etappe des Giro d'Italia wird am Freitag nicht wie geplant über den Grossen St. Bernhard führen. Die Strasse auf der Walliser Seite ist teilweise noch schneebedeckt. Der Pass, der das Rhonetal mit dem Aostatal verbindet, hätte das Dach der diesjährigen Italien-Rundfahrt bilden sollen. Die Fahrer werden auf dem Weg nach Crans-Montana durch den Tunnel fahren.

Giro täglich live bei SRF

Box aufklappen Box zuklappen

Wir zeigen Ihnen jeweils ab 15 Uhr live die Entscheidung des Tages bis zum Giro-Finale am 28. Mai. Am nächsten Freitag und Samstag, wenn die Italien-Rundfahrt in der Schweiz zu Gast ist, übertragen wir jeweils schon ab 12:15 Uhr auf SRF zwei bzw. info.

Video
Schon hier Fragezeichen um den Parcours: Im Wallis laufen die Giro-Vorbereitungen auf Hochtouren
Aus Sport-Clip vom 16.05.2023.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 50 Sekunden.

Küng steigt aus dem Giro aus

Stefan Küng wird am Dienstag wie erwartet nicht mehr zur 10. Etappe des Giro antreten. Dies bestätigte sein Team Groupama-FDJ am Ruhetag via Twitter. Nach der Klassiker-Saison und dem ersten Teil des Giro wird dem Schweizer eine Pause gegönnt. Küng hatte seinen Fokus voll auf die beiden Zeitfahren gelegt. Beim Auftaktzeitfahren war er Fünfter geworden, am Sonntag fehlten ihm als Vierter 4 Sekunden auf den Sieg.

Video
Küng im Giro-Zeitfahren knapp geschlagen
Aus Sport-Clip vom 14.05.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.

Meistgelesene Artikel