Verstärkung für Ineos
Der britische Rennstall Ineos Grenadiers wird sein Team nach der deutlichen Niederlage bei der Tour de France noch einmal verstärken. Auf 2021 kommt unter anderem der Tour-Dritte Richie Porte zu den Briten, wie der Rennstall am Freitag bekanntgab. Der 35-jährige Australier wird wie die früheren Tour-Sieger Egan Bernal und Geraint Thomas als Captain für die grossen Rundfahrten eingeplant.
Dygert nach Unfall mit Beinverletzung
Die im Zeitfahren der Rad-Weltmeisterschaften in Imola schwer gestürzte Titelverteidigerin Chloé Dygert-Owen ist in der Nacht auf Freitag in einem Spital in Bologna operiert worden. Die 23-jährige US-Amerikanerin hatte sich eine tiefe Risswunde im linken Bein zugezogen, als ihr eine Leitplanke das linke Knie aufschlitzte. Im US-Radsportverband ist man erleichtert darüber, dass der Unfall keine schwereren Folgen hat.
Bohli zu Cofidis
Der Schweizer Tom Bohli wechselt auf die nächste Saison nach 2 Jahren beim UAE Team Emirates zu Cofidis. Beim französischen World-Tour-Team dürfte der 26-jährige Ostschweizer in erster Linie als Helfer des Sprinters Elia Viviani zum Einsatz kommen.