Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Quarantäne statt Tagesrennen Dillier positiv auf Corona getestet

Radfahrer Silvan Dillier verpasst wegen einem positiven Covid-19-Test die «Strade Bianche» und ist entsprechend enttäuscht.

Silvan Dillier auf dem Rad
Legende: Kann nicht in der Toskana starten Silvan Dillier. Keystone

Der Schweizer Radprofi Silvan Dillier darf am Samstag nicht an den «Strade Bianche» teilnehmen. Der Grund für sein kurzfristiges Fehlen beim Neustart der Radsaison ist, dass er positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Gegenüber dem Blick zeigte sich Dillier sehr enttäuscht: «Mir geht es seelisch richtig scheisse.» Denn: «Ich bin der gesündeste Mensch auf Erden. Ich habe in den letzten Tagen weitere Tests gemacht und die waren alle negativ.»

Trotzdem muss sich Dillier für 10 Tage in Quarantäne begeben. Sein Team AG2R startet daher in der Toskana auch nur mit 6 Fahrern.

Meistgelesene Artikel