Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Frauen-Rennen Bastogne – Lüttich
Aus Sport-Clip vom 23.04.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Sieg geht an Vollering Reusser in Lüttich Dritte, Chabbey auf Rang 5

Marlen Reusser hat das Frauen-Rennen von Bastogne nach Lüttich auf dem Podest beendet.

«Meine Erwartungen sind nicht gross, denn das Rennen liegt mir nicht besonders», hatte Marlen Reusser vor dem Frauenrennen von Bastogne nach Lüttich (142,8 km) gesagt. Doch die Bernerin übertraf ihre Erwartungen und fuhr bis fast zum Schluss um den Sieg mit. Reusser, die Teil einer 7-köpfigen Spitzengruppe war, musste rund 11 Kilometer vor dem Ziel ihre Teamkollegin Demi Vollering (NED) und Elisa Longo Borghini (ITA) ziehen lassen.

Siegerin Demi Vollering (links) und Marlen Reusser vom Team SD Worx.
Legende: Teamkolleginnen unter sich Siegerin Demi Vollering (links) und Marlen Reusser vom Team SD Worx. Keystone/Geert Vanden Wijngaert

Hinter dem Spitzenduo entschied Reusser den Sprint um Rang 3 für sich und beendete das Rennen damit auf dem Podest. «Das ist ein grosser Erfolg für mich», sagte eine glückliche Reusser im Ziel. Auf Platz 5 klassierte sich mit Elise Chabbey eine weitere Schweizerin.

«Ardennen-Triple» für Vollering

Den Sieg sicherte sich Vollering im Zweiersprint mit Longo Borghini. Die Niederländerin komplettierte damit das seltene «Ardennen-Triple» bestehend aus Gold Race, Flèche Wallonne und Bastogne – Lüttich. Dies war zuletzt Anna van der Breggen (NED) vor 6 Jahren gelungen.

Video
Reusser: «Eine gute Grundform ist da»
Aus Sport-Clip vom 23.04.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 20 Sekunden.

Meistgelesene Artikel