__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 21. 1. Etappe: Schweizer Schock. Der «Grand Départ» in Lille bringt Stefan Bissegger kein Glück. Der Schweizer Zeitfahr-Spezialist muss nach einem Sturz aufgeben. Bildquelle: srf.
-
Bild 2 von 21. 2. Etappe: Peloton kompakt. Über 180 gruppierte Fahrer: meist nur bis zum reellen Start. In Boulogne-sur-Mer sprinten 26 Fahrer um den Sieg. Mathieu van der Poel gewinnt und schlüpft ins Maillot jaune. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 3 von 21. 3. Etappe: Noch ein Sturzopfer. Für den ersten Träger des Gelben Trikots, den Belgier Jasper Philipsen, ist die Tour nach einem heftigen Sturz zu Ende. Im Schlusssprint siegt Tim Merlier. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 4 von 21. 4. Etappe: Von wegen «Fluch des Regenbogentrikots». Tadej Pogacar rückt in Rouen erstmals die Verhältnisse zurecht. Der Slowene distanziert erste Konkurrenten im Kampf um den Gesamtsieg und gewinnt als erster amtierender Weltmeister seit Julian Alaphilippe 2021 eine Tour-Etappe. Bildquelle: Imago/Belga.
-
Bild 5 von 21. 5. Etappe: Evenepoels Glanzstück. Der ambitionierte Belgier ist im Kampf gegen die Uhr der Beste. Neuer Leader ist Tadej Pogacar. Jonas Vingegaard büsst über eine Minute ein. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 6 von 21. 6. Etappe: Irische Sternstunde. Nach einer über 40 km langen Soloflucht gewinnt der Ire Ben Healy in Vire Normandie. Mathieu van der Poel ist zurück in Gelb. Bildquelle: Imago/Sirotti.
-
Bild 7 von 21. 7. Etappe: Freude und Trauer bei UAE. Tadej Pogacar zeigt der Konkurrenz in Mûr-de-Bretagne den Meister. Doch sein Helfer Joao Almeida stürzt schwer. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 8 von 21. 8. Etappe: Erlösung für Milan . Jonathan Milan gewinnt in Laval den Massensprint. Er erobert sich von Tadej Pogacar das Grüne Trikot zurück und gibt es bis zuletzt nicht mehr ab. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 9 von 21. 9. Etappe: Merlier mit 2. Erfolg . Im Duell der besten verbliebenen Sprinter im Feld schlägt Tim Merlier gegen Jonathan Milan zurück. Der Belgier feiert seinen 2. Etappensieg. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 10 von 21. 10. Etappe: Yates lässt Visma jubeln . Simon Yates gewinnt am «Quatorze Juillet» im Zentralmassiv. Ben Healy übernimmt das Maillot jaune und ist der erste irische Tour-Leader seit Stephen Roche 1987. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 11 von 21. 11. Etappe: Schmid hauchdünn geschlagen. Mauro Schmid verpasst den ersten Schweizer Tour-Etappensieg seit 2020 (Marc Hirschi) um eine Radlänge. Im Zweiersprint muss er sich seinem Fluchtkollegen Jonas Abrahamsen geschlagen geben. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 12 von 21. 12. Etappe: Entscheidung um den Gesamtsieg. Nach erfolglosen Angriffen von Jonas Vingegaard und seines Visma-Teams in der 1. Pyrenäen-Etappe kontert Tadej Pogacar. Im Schlussanstieg nach Hautacam nimmt er dem Dänen über zwei Minuten ab. Den Rückstand macht Vingegaard nie mehr wett. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 13 von 21. 13. Etappe: Pogacar, der Unersättliche. Der Slowene entscheidet auch das Bergzeitfahren zum Altiport in Peyragudes für sich. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 14 von 21. 14. Etappe: Erschöpfung nach dem Triumph. Thymen Arensman siegt nach 183 anstrengenden Kilometern solo in der Skistation Luchon-Superbagnères. Bildquelle: Imago/Belga.
-
Bild 15 von 21. 15. Etappe: Ein Tag für die Ästhetik. Der Tross bewältigt eine vergleichsweise leichte Strecke ins malerische Carcassonne. Für die Finisher wird's natürlich doch hektisch. Es siegt Tim Wellens. Bildquelle: Reuters/Benoît Tessier.
-
Bild 16 von 21. 16. Etappe: Der «Géant» ruft, Frankreich jubelt. Auf dem legendären Mont Ventoux, dem «Riesen der Provence», feiert Frankreich in der Person von Valentin Paret-Peintre den 1. Etappensieg der diesjährigen TdF. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 17 von 21. 17. Etappe: Möglichen Massensturz verhindert. Ein Zuschauer dringt kurz vor der Ankunft des Pelotons in Valence mit seinem Rad auf die Strasse. Ein Gendarm kann ihn rechtzeitig stoppen. Bildquelle: Imago/Abacapress.
-
Bild 18 von 21. 18. Etappe: Dreister Verlierer. Gleich dreimal wendet Lenny Martinez den «Klebrige Flasche»-Trick an, um sich den Berg hoch ziehen zu lassen. Das kostet ihn 8 Bergpreispunkte. Das Trikot verteidigt er nicht. Bildquelle: srf.
-
Bild 19 von 21. 19. Etappe: Die letzte Quälerei. Ein letztes Mal geht es die Berge hoch. Thymen Arensman siegt in La Plagne. Tadej Pogacars Tour-Sieg steht praktisch fest. Bildquelle: Imago/Belga.
-
Bild 20 von 21. 20. Etappe: Petrus mischt mit. Schlechtes Wetter begleitet das Feld auf ihrer Fahrt von Nantua nach Pontarlier. Kaden Groves kommt am besten zurecht und gewinnt solo. Bildquelle: Imago/Photo News.
-
Bild 21 von 21. 21. Etappe: Keine Bohème-Leben am Montmartre. Die traditionelle Schlussetappe nach Paris wird durch den Anstieg am Montmartre noch spektakulärer. Wout van Aert kontert Tadej Pogacars Tempodiktat. Bildquelle: key/AP Photo/Laurent Cipriani.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.